Drei Kinder mit roten Halstüchern spielen auf einem hölzernen Spielplatz im Freien, wobei ein Kind ein blaues Rad dreht; im Hintergrund sind Bäume und ein Gebäude zu sehen.
An einem sonnigen Tag versammeln sich Kinder und Erwachsene auf einer Spielwiese mit einem Holzspielgerät und Bäumen im Hintergrund.
Drei Kinder mit roten Halstüchern spielen auf einem hölzernen Spielplatz im Freien, wobei ein Kind ein blaues Rad dreht; im Hintergrund sind Bäume und ein Gebäude zu sehen.
An einem sonnigen Tag versammeln sich Kinder und Erwachsene auf einer Spielwiese mit einem Holzspielgerät und Bäumen im Hintergrund.

Wasserpaß im 10. Bezirk in Wien

Piraten- und Entdeckungsgeschichten hören die meisten Kinder gern. Der Wasserspielplatz in Unterlaa entführt Kinder spielerisch in diese imaginäre Welt und beflügelt ihre Fantasie. Alle Wasserspiel-Elemente können jederzeit per Hand von den Kindern eingeschaltet und bedient werden.

"Roter Faden" ist das Flussbett, das sich durch die gesamte Landschaft zieht und in verschiedenen Spielräumen zum Herumtollen und Entdecken einlädt. Das Wasser können die Kinder mithilfe einer Pumpe in das Flussbett leiten. In diesem gibt es auch einen "Wasserfall" aus großen und kleinen Fluss-Steinen.

Piratenhafen "Port Unterlaa"

Im Piratenhafen "Port Unterlaa" gibt es eine Seemanns-Sp(i)elunke zum Spinnen von Seemannsgarn, ein Pirat*innen-Gefängnis sowie eine Schiffsmole. Geschickte Seeräuber*innen schaffen es, dem Pirat*innen-Gefängnis zu entfliehen. Das Piratenschiff lichtet den Anker zu neuen Abenteuern und Kaperfahrten.

Die nach stürmischen Unwettern gestrandeten jungen Seeleute finden auf der "Freitagsinsel" alles, was sie zum Überleben brauchen: Schutz vor den starken Winden durch Sträucher und eine Hängematte, um sich von Anstrengungen zu erholen.

Flussquelle und "Teufelsklippe"

Der einst prächtige Fluss, der viele Erober*innen vom Meer ins Landesinnere brachte, ist fast ausgetrocknet. Fleißige Kinder können ihn wieder füllen, indem sie das Wasser aus den Tiefen des Berges heraufpumpen.

Hinter der "Teufelsklippe" ist ein sagenhafter Schatz vergraben, der darauf wartet, von Piratenkindern entdeckt zu werden. Vielleicht ist der Schatz mit einem bösen Fluch belegt?

Wichtige Informationen

schedule

Öffnungszeiten

add

Hinweis Die Öffnungszeiten können von den angegebenen Zeiten abweichen. Um sicherzugehen, informieren Sie sich bitte direkt beim Anbieter für die genauen Zeiten.

1. Mai bis 30. September

Montag bis Sonntag
00:00 - 23:59
euro

Preise

add

Piratenspielplatz

Freier Eintritt

apartment

Anbieter

add

Freizeittipps in der Nähe

Hast du diese Location schon besucht?
Zur Detailseite von Fun4Kids Indoorspielhalle

Fun4Kids Indoorspielhalle

location_on 1100 Wien (Wien)
nest_clock_farsight_analog Öffnet später heute
Spiel und Spaß, bei jedem Wetter in der Indoorspielhalle Fun4Kids im 10. Bezirk in Wien!
Zur Detailseite von Antonspark
Drei Männer sitzen mit zwei Kinderwagen auf einer Parkbank; ein Mann schaut auf ein Tablet, während ein anderer sich um ein Baby im Kinderwagen kümmert.

Antonspark

location_on 1100 Wien (Wien)
nest_clock_farsight_analog Heute geöffnet
Antonspark der Stadt Wien
Zur Detailseite von Parkanlage Bergtaidingweg
Drei Männer sitzen auf einer Parkbank mit zwei Kinderwagen; ein Mann kontrolliert einen Kinderwagen, ein anderer benutzt ein Tablet, und der dritte hält einen Kinderwagengriff. Im Hintergrund sind Bäume und Autos zu sehen.

Parkanlage Bergtaidingweg

location_on 1100 Wien (Wien)
nest_clock_farsight_analog Heute geöffnet
Parkanlage Bergtaidingweg der Stadt Wien
Zur Detailseite von Kinderspielplatz in der Parkanlage Kurt-Tichy-Gasse
Kinder spielen in einem Park mit Schaukeln, einer Rutsche, einem Sandkasten, einer Wippe und Sportgeräten unter einem sonnigen Himmel.

Kinderspielplatz in der Parkanlage Kurt-Tichy-Gasse

location_on 1100 Wien (Wien)
nest_clock_farsight_analog Heute geöffnet
Kinderspielplatz der Stadt Wien in der Parkanlage Kurt-Tichy-Gasse
Zur Detailseite von Kinderspielplatz in der Parkanlage Reumannplatz
Kinder spielen in einem Park mit Schaukeln, einer Rutsche, einer Wippe, einem Sandkasten, Bällen und Schlägern. Einige sitzen auf einer Bank und einem Roller, während andere einen Drachen steigen lassen oder eine Sandburg bauen.

Kinderspielplatz in der Parkanlage Reumannplatz

location_on 1100 Wien (Wien)
nest_clock_farsight_analog Heute geöffnet
Kinderspielplatz der Stadt Wien in der Parkanlage Reumannplatz
Zur Detailseite von Yamaha Music School Wien
Eine Gruppe Erwachsener hält Babys in einem Innenraum im Kreis, wobei ein Erwachsener ein weißes Stofftier in Richtung der Babys hält.

Yamaha Music School Wien

location_on 1100 Wien (Wien)
nest_clock_farsight_analog Öffnet später heute
Musikunterricht für Jung und Alt! Die Yamaha Music School Wien stellt Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein vielfältiges Programm zur Verfügung!

Übersicht & Erklärung

Was bedeuten die Icons auf sunny.at?
psychiatry Kräuterkaffee
money_off freier Eintritt
book_online Reservierung erwünscht
accessible Barrierefrei
directions_bike Fahrradfreundlich
folded_hands Gebetsraum vorhanden
pets Hund erlaubt
child_friendly Kinderwagentauglich
directions_transit Öffentlich erreichbar
local_parking Parkplatz vorhanden
event_available Reservierung erforderlich
restaurant Gastronomie vorhanden
rainy Schlechtwetter geeignet
lock Schließfächer verfügbar
baby_changing_station Wickelraum vorhanden
wifi WLAN verfügbar