Kinderkino und Kasperltheater in "Das Kino" in Salzburg
book
„Das Kino“ in der Stadt Salzburg zeigt regelmäßig aktuelle Kinderfilme, von Zeichentrickfilmen über Kinderbuchadaptionen bis hin zu Animationsfilmen. Besonderes Augenmerk wird auch auf Klassiker wie etwa „Pippi Langstrumpf“, „Fünf Freunde“ oder „Lauras Stern“ gelegt.
Man kann sowohl Filme mit den Kindern besuchen oder dem Nachwuchs einen „elternlosen“ Nachmittag gönnen und während der Vorführung zum Beispiel in der Linzergasse bummeln gehen. Mit Popcorn und Cola werden die Kleinen in der Zwischenzeit mit dem abwechslungsreichen Programm garantiert kurzweilige Stunden erleben.
Dabei legt „Das Kino“ (wie auch beim regulären Programm) bei der Filmauswahl Wert auf einen gewissen Anspruch – es werden gleichsam pädagogisch wertvolle und im besten Sinne unterhaltsame Filme ausgewählt.
Kasperltheater
Ein wichtiger Teil des Kinderprogramms von „Das Kino“ ist das Kasperltheater. Renommierte Puppenbühnen gastieren hier immer wieder, um wöchentlich für die Kleinsten neue Abenteuer von Kasperl zum Besten zu geben.
Aktuelle Termine
für das Kinderkino sind stets auf der Homepage zu finden oder telefonisch zu erfragen.
Das Kaspertheater gastiert für gewöhnlich jeden Dienstag und fallweise auch am Donnerstag jeweils um 15.00 Uhr.
Die Kassa öffnet eine halbe Stunde vor Beginn der ersten Vorstellung und schließt eine Viertelstunde nach Beginn der letzten Vorführung.
Wichtige Informationen
schedule
Öffnungszeiten
add
Öffnungszeiten
Hinweis Öffnungszeiten können von den tatsächlichen Abweichungen abweichen. Für genaue Informationen, informieren Sie sich beim Anbieter
Ganzjährlich
euro
Preise
add
Preise
Preise auf Anfrage
0,00
apartment
Anbieter
add
Anbieter
Name
Kinderkino und Kasperltheater in "Das Kino" in Salzburg
Adresse











