Naturerlebnis im Europareservat Unterer Inn

book

Ein kleiner Vogel mit blauem Rücken und orangefarbener Brust sitzt auf einem schneebedeckten Ast vor einem unscharfen Hintergrund.
Innen-Diorama eines Feuchtgebiets mit Modellvögeln, einem blauen Bach, Felsen, Gras und informativen Schautafeln im Hintergrund.
Einfache Karte mit Städten entlang des Flusses, darunter Burghausen, Simbach-Inn, Braunau, Schärding und Bad Füssing, mit einem eingezeichneten Infozentrum. Die Richtung nach Norden ist angegeben.
Ein kleiner Vogel mit blauem Rücken und orangefarbener Brust sitzt auf einem schneebedeckten Ast vor einem unscharfen Hintergrund.
Innen-Diorama eines Feuchtgebiets mit Modellvögeln, einem blauen Bach, Felsen, Gras und informativen Schautafeln im Hintergrund.
Einfache Karte mit Städten entlang des Flusses, darunter Burghausen, Simbach-Inn, Braunau, Schärding und Bad Füssing, mit einem eingezeichneten Infozentrum. Die Richtung nach Norden ist angegeben.

Ein dichtes Wanderwegenetz führt kilometerweit über die Dämme und durch die Auwälder. Am Rande des Europareservates, in Ering/Inn, verläuft ein Naturlehrpfad. Der Inntalradweg, auf beiden Seiten des Inn, ist gut ausgeschildert und ausgebaut. Er führt vom Majolapaß bis Passau. Aussichtspunkte laden zum Rasten und Schauen ein. Ein Stop lohnt sich allemal am Vogelbeobachtungsturm bei Ering/ Inn. Mit einem Fernglas im Gepäck, erlebt man die reiche Vogelwelt am Unteren Inn ganz nah. Der Römerradweg, der in Passau beginnt und am Attersee endet, kreuzt den Inntalradweg am Infozentrum Ering. Auf einer Länge von 130 Kilometern gibt es immer wieder römische Fundstellen zu besichtigen.

Das Europareservat Unterer Inn erstreckt sich grenzüberschreitend auf einer Länge von 55 Flusskilometer. Dort kann man neben den unzähligen Naturschönheiten auch unzählige Tiere wie Libellen, Schmetterlinge, Fledermäuse oder Frösche aus nächster Nähe erleben. Es besteht aus Wasserflächen, Schlickbänken und Inseln in einer Größe von etwa 5500 ha. In diesem Natur- und Vogelschutzgebiet gibt es noch unberührte Auwälder und zahlreiche Wasser- und andere Vögel.

Wichtige Informationen

schedule

Öffnungszeiten

add

Hinweis Öffnungszeiten können von den tatsächlichen Abweichungen abweichen. Für genaue Informationen, informieren Sie sich beim Anbieter

1. Mai bis 31. Oktober

Montag bis Sonntag
09:00 - 17:00
euro

Preise

add

Erwachsene

0,00

Kinder

0,00

apartment

Anbieter

add

Name

Naturerlebnis im Europareservat Unterer Inn

Adresse

Innlände4780 Schärding

Freizeittipps in der Nähe

Hast du diese Location schon besucht?
Zur Detailseite von Lignorama Holz- und Werkzeugmuseum in Riedau
Eine rustikale Holzwerkstatt mit an den Wänden hängenden Werkzeugen, einer mit Werkzeugen bedeckten Werkbank, einem Besen, einer Lederschürze und auf dem Holzboden verstreuten Holzspänen.

Lignorama Holz- und Werkzeugmuseum in Riedau

location_on 4752 Riedau (Oberösterreich)
nest_clock_farsight_analog Keine Angaben zu Öffnungszeiten vorhanden
Mit allen Sinnen kann man im Lignorama Holz- und Werkzeugmuseum in Riedau Holz erfahren!
Zur Detailseite von Baumkronenweg Kopfing
Eine Frau geht mit einem großen Hund über eine Holzbrücke, die von hohen Bäumen umgeben ist. Im Hintergrund ist unter einem klaren Himmel ein Holzturm zu sehen.

Baumkronenweg Kopfing

location_on 4794 Knechtelsdorf (Oberösterreich)
nest_clock_farsight_analog Heute geöffnet
Über eine Länge von mehr als 1.000 Metern und bis zu 15 Metern über dem Waldboden erstreckt sich die beeindruckende Holzkonstruktion durch die Waldwipfel des Sauwaldes und verspricht einzigartige Perspektiven in unberührter Natur.
Zur Detailseite von Baumhotel am Baumkronenweg Kopfing
Zwei Personen stehen auf dem Balkon einer Holzhütte, die durch einen überdachten Gang verbunden und von Bäumen umgeben ist.

Baumhotel am Baumkronenweg Kopfing

location_on 4794 Knechtelsdorf (Oberösterreich)
nest_clock_farsight_analog Keine Angaben zu Öffnungszeiten vorhanden
Wer immer schon einmal davon geträumt hat, in einem Baumhaus zu übernachten - für den sind die 12 Baumhotels sowie die zwei Gruppenbaumhäuser am Baumkronenweg in Kopfing, in der Region Sauwald, genau das Richtige!
Zur Detailseite von Erlebnisfreibad Raab
Menschen schwimmen und spielen an einem sonnigen Tag in einem Freibad, andere entspannen sich auf der nahe gelegenen Wiese; im Hintergrund sind Bäume und Häuser zu sehen.

Erlebnisfreibad Raab

location_on 4760 Raab (Oberösterreich)
nest_clock_farsight_analog Keine Angaben zu Öffnungszeiten vorhanden
Mega-Spaß ist im Erlebnisfreibad Raab! Seit über hundert Jahren wird dort gekrault, geplanscht und die herrliche Natur genossen!
Zur Detailseite von Forellenzirkus
Ein älterer Mann fängt einen Fisch mit einem Holzreifen in einem kleinen Teich, während zwei Kinder im Freien lächelnd zusehen.

Forellenzirkus

location_on 4090 Mühlbach (Oberösterreich)
nest_clock_farsight_analog Keine Angaben zu Öffnungszeiten vorhanden
Ein einmaliges Erlebnis ist der kleine, aber feine Forellenzirkus. Die Forellen zeigen allerhand Kunststücke.
Zur Detailseite von Burg Vichtenstein
Steinburg mit einem hohen rechteckigen Turm, mehreren Satteldächern und umgebenden Bäumen vor einem blauen Himmel.

Burg Vichtenstein

location_on 4091 Vichtenstein (Oberösterreich)
nest_clock_farsight_analog Keine Angaben zu Öffnungszeiten vorhanden
Die Burg Vichtenstein hatte im Laufe ihrer Geschichte wechselnde Besitzer und eine bewegte Geschichte. Heute ist sie in Privatbesitz und nur von außen zu besichtigen.

Übersicht & Erklärung

Was bedeuten die Icons auf sunny.at?
money_off freier Eintritt
book_online Reservierung erwünscht
accessible Barrierefrei
directions_bike Fahrradfreundlich
folded_hands Gebetsraum vorhanden
pets Hund erlaubt
child_friendly Kinderwagentauglich
directions_transit Öffentlich erreichbar
local_parking Parkplatz vorhanden
event_available Reservierung erforderlich
restaurant Restaurant vorhanden
rainy Schlechtwetter geeignet
lock Schließfächer verfügbar
baby_changing_station Wickelraum vorhanden
wifi WLAN verfügbar