Schulführungen im Schmetterlinghaus
book
Das Palmenhaus beherbergt hunderte von lebendigen, freifliegenden, exotischen Schmetterlingen, die ein natürliches Leben inmitten einer naturnahen tropischen Umgebung führen. Alle Schmetterlinge werden ausschließlich in tropischen Schmetterlingsfarmen nachgezüchtet und sind nicht artgeschützt.
Für Schulklassen werden Führungen mit höchstens 15 Schülern angeboten. Sollten es mehr sein, werden die Führungen alle 30 Minuten mit je 15 Kindern durchgeführt.
Führungsdauer: 1 Stunde
Im Filmraum im Schmetterlinghaus läuft während der Öffnungszeiten der Universum-Film "Die Boten der Götter - Schmetterlinge, ein Leben wie Tag und Nacht" von Kurt Mündl, der den Schülern einen lehrreichen und interessanten Einblick in den Lebenszyklus der Schmetterlinge bietet. Dauer des Films: 45 Minuten.
Für jüngere Besucher wurde einen Mal- und Bastelbogen vorbereitet und Lehrer finden hilfreiches Lehrmaterial über Schmetterlinge, das sich auch zur Ergänzung für den Unterreicht eignet.
Schmetterling Mal- und Bastelbogen
Lehrmaterial über Schmetterlinge
Wer mehr über die heimischen Schmetterlinge wissen möchte, wird der Folder Schmetterlinge - Zauber der Natur empfohlen. Darin finden sich auch für Kinder viele interessante Informationen und Bildmaterial zu heimischen Schmetterlingen.
Wichtige Informationen
schedule
Öffnungszeiten
add
Öffnungszeiten
Hinweis Öffnungszeiten können von den tatsächlichen Abweichungen abweichen. Für genaue Informationen, informieren Sie sich beim Anbieter
1. April bis 31. Oktober
1. November bis 31. März
euro
Preise
add
Preise
Pro Schüler
7,00
apartment
Anbieter
add
Anbieter
Name
Schulführungen im Schmetterlinghaus
Adresse
Josefsplatz 11010 Wien
Website













