Kids-Treff: Krippenausstellung mit Kinderprogramm im ehemaligen Palmenhaus
book

Sie suchen ein Familienprogramm für Sonntagvormittag? Dann kommen Sie mit Ihren Kindern (ab 5 Jahre) ins Stadtmuseum Steyr.
Beim Kids-Treff begegnen die jungen Museumsbesucher:innen besonderen Highlights der Ausstellung. Eine Kulturvermittlerin macht Geschichte lebendig und bringt sie zum Angreifen nah. Gemeinsam mit den Mädchen und Buben tauchen wir in die Vergangenheit ein und entdecken besondere Objekte und Orte im Museum.
Das Stadtmuseum öffnet am Freitag, 21. November, wieder die Türen des ehemaligen Palmenhauses im Schlosspark. Die kostenlos zugängliche Ausstellung zeigt zwei beeindruckende Großkrippen.
Mitmach-Stationen für die ganze Familie
Die Krippenausstellung wird durch ein spannendes Mitmach-Programm für Kinder bereichert: Gemeinsam mit ihren (Groß-)Eltern können junge Besucher die kunstvoll gestalteten Krippen auf spielerische Weise entdecken.
Ob knifflige Rätsel lösen oder kreativ werden – an interaktiven Stationen gibt es viel zu tun! In speziellen Entdecker-Boxen warten interessante Informationen und kleine Aufgaben, die zum Mitmachen und Staunen einladen.
So wird der Besuch zu einem besonderen Erlebnis für die ganze Familie – und zur stimmungsvollen Einstimmung auf das Weihnachtsfest.
Keine Eventtermine vorhanden
Wichtige Informationen
schedule
Öffnungszeiten
add
Öffnungszeiten
Hinweis Öffnungszeiten können von den tatsächlichen Abweichungen abweichen. Für genaue Informationen, informieren Sie sich beim Anbieter
Ganzjährlich
euro
Preise
add
Preise
Kinder
Freier Eintritt





