1. Kärntner Handwerksmuseum
book
Hier erfährt man in den vielen verschiedenen Handwerksstuben jede Menge über viele unterschiedliche Berufe. Ein paar davon sind sogar schon ausgestorben. Altes Werkzeug und Maschinen gehören genau so zum Museumsbesuch dazu wie die interessanten Geschichten der einzelnen Berufsschichten. Liebevoll gestaltete Modelle, alte Fotografien, Urkunden, Berichte und Schautafeln ergänzen das Bild der früheren Handwerksberufe.
Welche Räume erwarten Besucherinnen und Besucher hier?
Hier nur eine kleine Kostprobe:
- Flößerei,
- Fassbinderei,
- Drechsler,
- Uhrmacher,
- Sattler& Riemer
- Krämerladen,
- Apotheke
- Friseur
sind im 1. Kärntner Handwerksmuseum vertreten.
Wer will mehr über die Feuerwehr und deren Einsatzbereich erfahren? Auch das gibt es hier zu bestaunen, sowie eine Ausstellung über den Buchdruck und viel Wissenswertes über das Baugewerbe.
Wichtige Informationen
schedule
Öffnungszeiten
add
Öffnungszeiten
Hinweis Öffnungszeiten können von den tatsächlichen Abweichungen abweichen. Für genaue Informationen, informieren Sie sich beim Anbieter
15. Mai 2025 bis 30. Juni 2025
1. Juli 2025 bis 31. August 2025
1. September 2025 bis 4. Oktober 2025
euro
Preise
add
Preise
Erwachsene
9,00
Kinder ab 6 Jahre
4,00
Schüler mit Schülerausweis
4,00
apartment
Anbieter
add
Anbieter
Name
Verein "Helfer der Ortenburg"
Adresse
Unterhaus 189805 Baldramsdorf
Telefon
Website











