Keltisches Freilichtmuseum Schwarzenbach
book
Die Kelten haben hier ca 200 Jahre v. Chr. eine der größten stadtartigen Ansiedlungen des Ostalpenraums - ein 15 ha großes Oppidum – errichtet.
In jahrelange Forschungsarbeit wurden die damaligen keltischen Gebäude rekonstruiert und aufgebaut. Diese geben heute einen Einblick in Lebensumstände und Kulturniveau der Kelten. In der damaligen Siedlung befanden sich neben Händler- und Handwerkerviertel auch Anwesen von Kriegern und vornehmen Adeligen.
Die keltische Siedlung kann jederzeit von Einzelpersonen besucht werden.
Führungen werden jeden 1. Sonntag im Monat um 15.00 Uhr oder gegen Voranmeldung angeboten. Treffpunkt: Museumsturm
Weiters werden auch Aktiverlebnisführungen für Schulklassen aller Altersklassen angeboten. Preis je nach Alter der Kinder bzw. Dauer der Führung.
Wichtige Informationen
schedule
Öffnungszeiten
add
Öffnungszeiten
Hinweis Öffnungszeiten können von den tatsächlichen Abweichungen abweichen. Für genaue Informationen, informieren Sie sich beim Anbieter
Ganzjährlich
euro
Preise
add
Preise
Erwachsene
8,00
Kinder
5,00
apartment
Anbieter
add
Anbieter
Name
Gemeinde Schwarzenabch
Adresse
Markt 42803 Schwarzenbach
Telefon









